MENÜ #

53 - Floriscount – Don Frederico

(Floriscount x Don Frederico x Weltmeyer)

Geschlecht Hengst

Zuchtgebiet Hannoveraner

Geburtsdatum 12. April 2017

Farbe braun

Eignung Dressur

Dieses Fohlen ist ein ganz Besonderes. Benannt nach der Himbeer-Hauptsorte des Erdbeerhofs Glantz erfüllt „Tulameen“ im Rahmen der „Glantz & Gloria“-Auktion einen guten Zweck: Es wird zugunsten der Initiative „Reiten gegen den Hunger“ versteigert.

Anfang Juli wurde der „Floriscount x Don Frederico x Weltmeyer“-Hengst medienwirksam von Glantz’ Himbeerbotschafterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann getauft. „Ich habe mich sehr gefreut, das Patenamt für Tulameen übernehmen zu dürfen und habe mich direkt in ihn verliebt“, so die Springreiterin. „Der Kleine ist total neugierig, zutraulich und unerschrocken. Ich wünsche ihm einen tollen Besitzer und ein erfolgreiches Turnierleben – und dass er trotz ihrer tollen Dressurabstammung auch mal den einen oder anderen Sprung machen darf.“

„Reiten gegen den Hunger“ wurde 2012 von der Hamburger Verlegerin Gudrun Bauer (Bauer Media Group) und von dem Pferdesportexperten und Turnierveranstalter Ullrich Kasselmann (Performance Sales International) gegründet. Zweck der Initiative ist es, durch verschiedene Aktionen Spendengelder für die Welthungerhilfe zu sammeln und damit Menschen, ein Leben ohne Hunger und Armut zu ermöglichen. Seit der Gründung konnten bereits rund eine Millionen Euro gesammelt werden. Wer auf dieses qualitätsvolle Charity-Fohlen bietet, hilft dem Auktionsteam, ein tolles Ergebnis für die gute Sache zu erzielen!

Floriscount Florencio I Floristan I
Walessa
Arkona Donnerhall
Arwaldis
Dolly Don Frederico Donnerhall
Cleopatra
Wiebke Weltmeyer
Valente