MENÜ #

Veranstalter / Ansprechpartner

Springpferde und Fohlen

Lisa und Enno Glantz

Lisa und Enno Glantz betreiben zwei große Erdbeerhöfe in Delingsdorf (SH) und Hohen Wieschendorf (MV) mit dem Schwerpunkt in der Direktvermarktung von Erdbeeren, Himbeeren und Nordmanntannen. Neben den Erdbeeren schlägt Ennos Herz auch für den Pferdesport. Er selbst ist früher geritten und züchtet heute Spring- und Dressurpferde gemeinsam mit seiner Frau Lisa.

Enno Glantz: 0172 9548678


Wulf-Hinrich Hamann

Wulf-Hinrich Hamann und seine Familie haben schon mehrere gekörte Hengste z.B Lancerto v. Lancer II, Cas Hope v. Casall, ganz aktuell Conscha v. Cascadello II, sowie hoch erfolgreiche Springpferde wie z.B Classic Touch (mit Ludger Beerbaum 1992 Einzel Olympia Gold in Barcelona) in den internationalen Sport gebracht. Als Landestrainer von Hamburg gibt er seine langjährigen Erfahrungen weiter. Auch Tochter Linn Hamann ist bis zur Klasse S*** mit mehreren Pferden erfolgreich auf nationalem und internationalem Parkett unterwegs.

Wulf-Hinrich Hamann: 0171 4142634


Reimer Hennings und Dieter Mehrens

Reimer Hennings ist als Pferdezüchter und -händler bei seinem Vater in die Lehre gegangen, 1978 zog der Familienbetrieb aus der Bendorfer Ortsmitte in den Ortsteil Keller um. Auf dem Hof Keller, den er zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter betreibt, liegt der Focus beim An- und Verkauf von Springpferden. Begonnen wurde die Partnerschaft zwischen Reimer Henning und Dieter Mehrens mit einem halben Dutzend Zuchtstuten, heute sind auf dem Hof 25 bis 30 Stuten zu Hause, und auf der Weide für die Jungtiere tummeln sich 40 bis 45 Fohlen. Eine Vielzahl an Top-Pferden und gekörten Hengsten aus der Zucht von Reimer Hennings und Dieter Mehrens sind im internationalen Sport zu finden.

Reimer Hennings 0172 3585688 / Dieter Mehrens 0172 4100272


Tjeert Rijkens

Tjeert Rijkens verschlug es 1982 nach Holstein, nachdem er seine Bereiterlehre bei Paul Stecken in Münster abgeschlossen hatte. Beim Holsteiner Verband zuerst als Bereiter angestellt, wurde er 1987 in die USA gesandt, um den Inhaber des amerikanischen Holsteiner Verbandes zu unterstützen. Zurück in Elmshorn wandelte sich das Aufgabengebiet. Tjeert wurde im Fohleneinkauf eingesetzt und später im gesamten Handelsbetrieb. Seit 1992 führt Tjeert gemeinsam mit seiner Ehefrau Ina einen Zucht-, Turnier- und Handelsstall in Elmshorn.

Tjeert Rijkens: 0172 2659911


Sören von Rönne

Sören und Charlotte von Rönne betreiben einen Zucht-, Ausbildungs- und Verkaufsstall in Neuendeich nahe Elmshorn. Seit mehr als 30 Jahren werden Pferde und Reiter für den internationalen Sport ausgebildet. Neben der Nachzucht aus leistungsgeprüften Stuten stehen daher auch ausgebildete Springpferde für Amateure und Profis bis hin zum Grand Prix Pferd zum Verkauf. Viele im internationalen Sport erfolgreiche Pferde haben hier Ihre Karriere gestartet. International erfolgreiche gekörte Hengste vervollständigen den Betrieb.

Sören von Rönne: 0171 2311617


Tjark und Marten Witt

Familie Witt züchtet seit vielen Generationen Holsteiner Pferde in Dithmarschen. Tjark und Marten Witt führen einen Zucht-, Ausbildungs- und Turnierstall in Friedrichskoog. Aus eigener Zucht und Aufzucht erstreckt sich Ihr Angebot von Fohlen bis zum ausgebildeten Sportpferd. Eine Vielzahl von Ihren gezüchteten Pferden sind international erfolgreich, darunter auch mehrere gekörte Hengste. Marten Witt reitet selbst erfolgreich auf internationaler und nationaler Ebene.

Marten Witt: 0152 24021641


Dressurpferde und Fohlen

Lisa und Enno Glantz

Lisa und Enno Glantz betreiben zwei große Erdbeerhöfe in Delingsdorf (SH) und Hohen Wieschendorf (MV) mit dem Schwerpunkt in der Direktvermarktung von Erdbeeren, Himbeeren und Nordmanntannen. Neben den Erdbeeren schlägt Ennos Herz auch für den Pferdesport. Er selbst ist früher geritten und züchtet heute Spring- und Dressurpferde gemeinsam mit seiner Frau Lisa.

Enno Glantz: 0172 9548678


Lena Berwe

Lena Berwe bildet immer wieder junge Dressurtalente für den hohen Sport aus und arbeitet schon einige Jahre mit Lisa und Enno Glantz zusammen. Seit der ersten Auktion ist Lena ein Teil des Teams und stellt nicht nur hervorragend unsere Auktionspferde vor, sondern ist auch als Ansprechpartnerin rund um unsere dressurbetonten Fohlen und Pferde für Sie da.

Lena Berwe: 0162 33 15 623